Skip Ribbon Commands Skip to main content

Unser trodat Markenversprechen

Unser Markenversprechen an Kunden, jeden Tag aufs Neue

Marke ist ein Versprechen...
...acht zu geben, auf die Benutzer unserer Produkte, auf unsere Kunden, auf unsere Mitarbeiter, auf unsere Umwelt. Werthaltigkeit, höchste Produktqualität, Zuverlässigkeit aber vor allem Verantwortung für unser Tun, das versprechen wir.
 
Das Original
1976 hat trodat den ersten selbstfärbenden Kunststoffstempel eingeführt. Unter dem Markennamen trodat Printy™ haben wir damit die Stempelmacherbranche grundlegend verändert. Der Selbstfärber wurde zum Bestseller.
Das Original findet sich aber auch im Abdruck wieder. Ein Stempel hinterlässt sehr individuelle Spuren, macht ein Dokument oder ein Werkstück eindeutig identifizierbar.
 
Langlebigkeit
Höchste Lebensdauer ist der Anspruch an unsere Produkte und ist das Synonym für Qualität. Langlebige Produkte zu erzeugen ist zudem eine Grundlage nachhaltigen Handelns.
So gewähren wir bei unserer Stativstempel-Serie Professional 4.0 eine 10-Jahres-Garantie.
 
Nachhaltigkeit
Als Familienunternehmen lebt trodat seit 1912 Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern, der Umwelt und der Gesellschaft. 
 
Innovation
Prozesse, Produkte und Services ständig zu verbessern und neu zu entwickeln, das bedeutet für uns Innovation, um damit unsere Kunden erfolgreicher zu machen. 
 
Design
Perfekte Funktionalität, gepaart mit einer außergewöhnlichen Formensprache, führen zum attraktiven Design eines Alltagsgegenstandes.
Das findet nicht nur beim Verbraucher Anklang – unsere Bemühungen wurden mit dem Red Dot
Design Award für unseren trodat Professional™ 4.0 5460 ausgezeichnet.
 
Wert
Für moderne Kunden spielen bei der Kaufentscheidung nicht nur attraktive Produkte und Designs eine große Rolle, sondern verantwortliches Handeln, Nachhaltigkeit und die Innovationkraft des Herstellers.
Durch das Bestreben des Unternehmens nach Langlebigkeit, Stabilität und Qualität wurde die
Marke trodat® zum Inbegriff der Produktkategorie Stempel.
 
Die Summe des Ganzen
Die Marke trodat® wurde mit dem German Brand Award 2016 in der Kategorie Office &
Stationery für das Thema „Markenentwicklung und Markenpflege im Spannungsfeld von
Papier und Internet“ ausgezeichnet.
Bei „Deutschlands Beste“ hat DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin
FOCUS-MONEY und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF)
rund 20.000 Marken beziehungsweise Unternehmen untersucht. In der Kategorie „Die Besten
im Beruf – Sparte Büroartikel“ haben wir im Herbst 2018 den dritten Platz belegt.
 
01
2019