Skip Ribbon Commands Skip to main content

Häufige Fragen

In diesem Bereich haben wir die am häufigsten gestellten Fragen rund um das Thema Stempel für Sie zusammengefasst.

01

Wo kann ich einen Stempel kaufen oder online bestellen?

Die Firma Trodat verkauft als Produzent von Stempelkomponenten nur an Fachhändler und nicht direkt an Endkunden. Erst der Fachhändler fertigt die Textplatte und passt damit den Stempel auf Ihre Bedürfnisse an.

 

Einen Stempel mit Ihrer individuellen Textplatte können Sie in einem der Trodat uTypia Shops online bestellen oder bei einem Stempelhändler in Ihrer Nähe kaufen.

02

Wo kann ich ein Ersatzkissen kaufen oder online bestellen?

Die Firma Trodat verkauft als Produzent von Stempelkomponenten nur an Fachhändler und nicht direkt an Endkunden.
Das passende Ersatzkissen für Ihren Stempel können Sie in einem der Trodat uTypia Shops online bestellen oder bei einem Stempelhändler in Ihrer Nähe kaufen.

03

Wo kann ich bei Trodat meinen Gutschein für eine Textplatte einlösen?

Die Firma Trodat fertigt als Produzent von Stempelkomponenten keine individuellen Textplatten – das machen nur die Stempelfachhändler selbst.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Gutschein an Ihren Stempelfachhändler bzw. an die Kontaktadresse, die auf dem Gutschein eingedruckt ist.
Händler in Ihrer Nähe sowie Stempel-Online-Shops finden Sie rasch und bequem mit Hilfe unserer Händlersuche.

04

Wie finde ich am einfachsten den passenden Stempel?

Trodat bietet qualitativ hochwertige Stempel für verschiedenste Anwendungsbereiche, zum Beispiel für’s Büro, für Unterwegs und für Zuhause.


Um herauszufinden, welcher Stempel für Ihre Anforderungen der richtige ist, gibt es auf der Trodat Webseite den Link „Produkt finden“. Mit der Beantwortung von wenigen Fragen finden Sie heraus, welches Produkt am besten für Sie geeignet ist.

05

Wie funktioniert ein selbstfärbender Stempel?

Das Stempelkissen ist bei selbstfärbenden Stempeln schon integriert und gibt bei jedem Stempelvorgang Tinte an die Textplatte ab. Diese Stempel sind daher besonders praktisch und sauber in der Anwendung.

06

Trodat bietet klimaneutrale Stempel an. Was bedeutet das?

Ein Produkt ist dann klimaneutral, wenn es die CO2-Bilanz der Atmosphäre nicht verändert. Entweder, weil es selbst keine Emissionen verursacht, oder, weil der CO2-Fußabdruck des Produkts durch ausgleichende Maßnahmen im Umweltschutz neutralisiert wird.


Beim Original Printy 4.0 wurden zuerst alle vermeidbaren Emissionen eliminiert. Die restlichen werden ausgeglichen, indem Trodat in vom WWF® empfohlene Gold Standard Klimaschutzprojekte investiert. Mehr Informationen zum Stempel finden Sie unter Printy 4.0.

07

Wann muss ich das Kissen des Stempels wechseln?

Wenn Sie mit der Intensität des Abdruckes nicht mehr zufrieden sind, sollten Sie das Kissen ihres Stempels austauschen. Das passende Austauschkissen für Ihren Stempel können Sie in einem der Trodat uTypia Shops online bestellen oder bei einem Stempelhändler in Ihrer Nähe kaufen.

08

Wie wechsle ich das Kissen meines Stempels?

Das hängt vom Stempel ab – das Austauschkissen wird je nach Modell durch Drücken oder durch Ziehen entnommen. Eine genaue Anleitung mit Bildern für alle unterschiedlichen Stempelmodelle finden Sie unter dem Menüpunkt Tipps für den Gebrauch.

09

Wie setze ich die Textplatte für meinen Typomatic Stempel richtig?

Bringen Sie den Stempel als Erstes in die Sperrposition. Anschließend positionieren Sie die einzelnen Typen (Buchstaben) mit Hilfe der Pinzette auf der Rillenplatte. Beachten Sie bitte, dass sie die Texte spiegelverkehrt setzen müssen, das heißt von rechts nach links.

10

Wieso kann ich mich nicht auf www.trodat.de registrieren?

Alle wissenswerten Informationen rund um Stempel finden Sie im offen zugänglichen Bereich der Homepage. Der Log-in Bereich ist ausschließlich für unsere Fachhandels-Partner reserviert. Falls Sie Fachhändler sind und Zugangsdaten benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre Kontaktperson bei Trodat.

More